Windows Homeserver - Webcam Add-In

Das erste zum Download freigegebene Add-In...

Den aktuellen Status und Bilder siehst du hier

Als ich vor ein paar Tagen in meinem Blog einen Beitrag über meine bisherigen Add-Ins berichtet habe, nahmen einigen Personen per E-Mail und Messenger Kontakt mit mir auf und fragten nach dem WebCam Add-In.

Dies war eigentlich nur Spielerei und ist nach einigen Versuchen einfach entstanden und auch wieder in meinem "Development" Ordner verschwunden. Da diese Personen es aber "unbedingt einmal auspropieren" ;) wollten, habe ich ihnen die DLL-Datei zum Download bereitgestellt und ihnen erklärt wo sie diese hinkopieren müssen. Um dieser Sache jetzt vorzubeugen habe ich ein Installationspaket geschnürt, welches nun auf herkömmlicher Weise im WHS installiert werden kann!

Das Add-In spricht die Webcam über "Microsoft WDM Image Capture" an, wozu ich den Code irgendwo in den weiten des Internets damals gefunden hatte. Mit welchen Webcams dieses Add-In nun zusammenarbeitet kann ich nicht auflisten, ich persönlich besitze eine einfache Logitech Webcam.

Versprecht euch nicht zuviel davon, es ist nur das was auch auf dem Bild zu sehen ist, mehr nicht! :D

WHS Add-In Webcam Viewer


Den Download gibt es hier: Webcam View
freigegeben BETA:
nach einigen Anfragen gebe ich die sich im BETA Stadium befindliche v1.1 frei. Diese wird momentan nicht weiterentwickelt! Der Einsatz erfolgt auf eigene Gefahr!!! Es gibt keinen Support und keine Garantie das alles funktioniert!

http://beta.dbuschke.de
nach oben