Alexa Skill "Märchenraten-Duell"



Nachdem die erste Variante meines Skills Märchen raten so erfolgreich war, musste nun eine Erweiterung her.
Dieser Spiele-Skill funktioniert mit den Amazon Echo Buttons und weist ein ähnliches Spielprinzip wie die erste Variante auf. Die Fragen aus der ersten Variante des Skills wurde übernommen und nochmals erweitert.

Im Spiel geht es darum, der schnellste zu sein, der die Lösung des Märchens nennt.

Wie funktioniert Märchenraten-Duell?

Prinzipiell ähnlich wie die erste Variante. Die Beschreibung der ersten Variante findest du hier: Beschreibung Märchen raten

Gehe auf Highscore-Jagd, indem du der schnellste bist, der den Buzzer drückt. Das Spiel ist für 2-4 Echo Buttons ausgelegt. Nachdem alle Vorbereitungen zur Einrichtung der Buttons erfolgreich waren, geht es in die Quiz-Arena. Sofern du die Antwort auf das gesuchte Märchen kennst, drückst du deinen Buzzer und darfst die Lösung nennen. Die richtigen Antworten werden summiert, um später den Sieger zu ermitteln.
Beendet man das Spiel mit dem Befehl "Stop", gibt es eine Auswertung zur aktuellen Runde.

Antwortest du falsch, haben alle anderen Mitspieler noch die Chance, das Märchen zu lösen.

Teilweise werden die originalen Texte verwendet, teils werden die Sätze oder der Titel des Märchens modern umschrieben. Damit muss man dann schon mal um die Ecke denken, um die richtige Lösung zu finden.