Alexa Skill "Märchen raten"



Nachdem wir einige Skills im Store "LIVE" hatten, die als Zielgruppe auch für Kinder geeignet sind, überlegten wir, welche Spiele man noch so entwickeln könnte.

Schnell wurde eine Liste mit möglichen Spielen erstellt und daraus wurde dann Märchen raten ausgewählt!
Da sich meine beiden Damen genügend Märchen ansehen, war hier nicht die Frage, ob ich genug Fragen zusammen bekomme, sondern ob es ausreichend Märchen gibt :)!

Wie funktioniert der Skill?

Der Skill ist ein Ratespiel für Jung und Alt. Gerade bei Erwachsenen sind die letzten Märchen schon eine Weile her, wenn man nicht gerade abends den Kindern etwas vorliest.

Teilweise werden die originalen Texte verwendet, teils werden die Sätze oder der Titel des Märchens modern umschrieben. Damit muss man dann schon mal um die Ecke denken, um die richtige Lösung zu finden.

Die Entwicklung bleibt nicht stehen!

Wir haben seit der Liveschaltung des Skills weitere Fragesätze für bestehende Märchen eingebaut und auch insgesamt die zu erratenen Märchen erweitert.

Sowie uns weitere einfallen werden wir auch diese direkt einbauen.