Alexa Skill "Feuer Wasser Sturm"



Auch ein Bewegungsspiel haben wir uns überlegt. Damit man nicht nur noch "faul" von der Couch seine Hausautomation nutzt, sollte ein Spiel her welches zur Bewegung anregt.

Was macht der Skill eigentlich?

Vermutlich kennen viele das Spiel aus dem Sportunterricht von damals... Der Sportlehrer ruft Feuer und alle rennen zur Tür oder einem vorher definierten Punkt, der Schutz bietet. Den Fall des Sportlehrers übernimmt nun die Sprachassistentin Alexa und der Anwender muss sich innerhalb weniger Sekunden den Schutz suchen.

Bei Wasser musst der Spieler auf einen Gegenstand steigen, sei es die Couch, ein Stuhl oder Karton. Was auch immer, hauptsache nicht der Boden. Bei Sturm heißt es nun flach auf den Boden legen und nicht bewegen.

Alexa variert mit den Sekunden, so das es mal mehr und mal weniger Zeit gibt, um sich eine Position zu suchen.