Alexa Skill "Briefkasten Benachrichtigung"



Alexa, die Post ist da!

Ausgangslage: Routinen können durch diverse "smarte" Geräte ausgelöst werden. Das kann zum Beispiel ein Bewegungsmelder oder ein Tür-/Fensterkontakt sein. Einige benutzen diese Geräte, um sich per Alexa informieren zu lassen, um am Briefkasten eine Bewegung zu erkennen und somit die Post anzukündigen.
Mit Standardmitteln kann hier eine Pushbenachrichtigung an die Alexa App geschickt und vielleicht noch ein Text bzw. eine Ankündigung auf den Echo Geräten ausgegeben werden.

Wofür ist dann der Skill "Briefkasten Benachrichtigung"?

Dieser Skill ist nur zur Verwendung in solchen Routinen gedacht.
Der Skill gibt ebenfalls einen Text aus ("Die Post ist da"), sendet aber zusätzlich eine Benachrichtigung!
Hier gibt es einen Unterschied: Ein Text oder eine Ankündigung wird durch Alexa direkt vorgelesen, während eine Benachrichtigung mit einem gelb pulsierenden Licht dargestellt wird, bis man diese persönlich abruft.

Bist du also gerade nicht im Raum, hast du zumindest noch einen visuellen Hinweis auf deine Post. Auf Geräten mit Display siehst du keinen gelben Ring, hast dafür aber die Nachricht auf dem Display.

Um Benachrichtigungen abzufragen verwendest du den Befehl: "Alexa, was sind meine Benachrichtigungen?".

Eine Benachrichtigung ist für maximal 24 Stunden gültig und löscht sich nach diesem Zeitraum von alleine.